Nienburger Frauenchor - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Nienburger Frauenchor
  „Singen macht Spaß und hält uns fit“; unter diesem Motto versucht der Nienburger Frauenchor jeden Montagabend seine Übungsstunden zu gestalten.
  Der Chor wurde im September 1963 gegründet. Aus dieser Zeit sind noch 2 Sängerinnen aktiv dabei, wodurch das o.g. Motto bestätigt wird.
  Im Jahr 2013 feierte der Chor sein 50-jähriges Jubiläum.

Die 32 Aktiven des Chors werden geleitet von Frau Valentina Rump, einer sehr engagierten, hochqualifizierten Dirigentin. Seit dem Jahr 2000 leitet sie unseren Chor und hat uns in all den Jahren beigebracht, mehr aus unseren Stimmen herauszuholen. Zu unserem Repertoire gehören fröhliche, besinnliche, volkstümliche und anspruchsvolle Lieder.
  Im Laufe eines Jahres absolviert der Chor Auftritte bei Sängerfesten, Frühlings- und Weihnachtskonzerten und anderen Veranstaltungen.
  Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Mal steht ein Tagesausflug, eine Radtour oder eine Wanderung im Winter auf dem Programm.
  Wir haben, wie die meisten Chöre in Deutschland, Sorgen mit dem Nachwuchs. Um den Fortbestand des Nienburger Frauenchors zu sichern, brauchen wir dringend Frauen, die Freude am gemeinsamen Singen haben.

Übungszeiten:
montags,