Gemischter Chor "Li(e)dschlag" Nienburg - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Gemischter Chor "Li(e)dschlag Nienburg
  Der Chor Liedschlag singt Volkslieder aus aller Welt und klassische Musik verschiedener Epochen von Purcell über Mendelssohn bis Hugo Distler. Ebenso gehören zum Repertoire Chorbearbeitungen aus der Welt von Pop und Schlager wie von den Beatles, Abba, Karat, Leonard Cohen oder Sven Regener. Die derzeit mehr als 40 aktiven SängerInnen des Chores, der seit Juni 1990 besteht, haben sich unter ihrem Chorleiter Christian Höffling auch schon an experimenteller Musik erprobt wie an der Vertonung übersetzter japanischer Kurzgedichte (Haiku).
  Liedschlag probt jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im Saal des Nienburger Kulturwerks. Zwei bis drei Mal im Jahr ist der Chor in Nienburg und im Umland zu hören, zum Teil auf Gemeinschaftskonzerten mit anderen Chören wie bei den Adventskonzerten 2011 in Nienburg und Hoya oder auch in kleineren Auftritten wie im Mai und Juni 2012 im Nienburger Museumsgarten, im Schau- und Lehrgarten des BUND oder in der GalerieN.
dienstags,
(außer in den Schulferien)
Saal des Nienburger Kulturwerks Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg